Bredstedter Liedertafel von 1842

Musik macht Freu(n)de

+ + + Offenes Archiv + + + Offenes Archiv  + + + Offenes Archiv  + + + Offenes Archiv  + + +   * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hurra, unser Archiv ist fertig !!!

Ca. 30 Umzugskartons mit Noten, Heften, Broschüren, Plakaten, Einladungen, Notenbücher u. v. m, 6 Körbe und Kisten mit Fotos und Alben, etliche Aktenordner mit interessanten Zeitdokumenten und Zeitungsauschnitten waren zu sichten, zu sortieren, aufzubereiten und entsprechend zu präsentieren.

Vielen Dank an "Alle", die dazu beigetragen haben, dass wir dies alles nun in einem trockenen, warmen und sauberen Raum unterbringen können. So sind unsere "Schätze" aus über 175 Jahren Chorgesang und Chorgeschichte gut aufgehoben.

Danke an Andrea von der Sportlerklause, (mittlerweile neuer Name: "Auszeit"), die uns mit ihren Räumlichkeiten bereits 2018 und auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gab, einem Grillnachmittag durchzuführen.

Auch die Bürgermeister, (der "Alte" und der "Neue") kamen um nachzuschauen was aus dem ehemaligen Aufenthalts- und Duschraum geworden ist.

Falls jemand Interesse hat, unser Archiv zu besuchen, einfach übers Kontaktformular anfragen oder ein Mitglied ansprechen.

Auch 2019 haben wir uns wieder am Archiv getroffen. Stöbern und lesen im Archiv, von unserem hauseigenem Grillmeister Helmut Holst (hier bei der Arbeit im Hintergrund) Gegrilltes verspeisen und gemeinsames Singen stand auf dem Programm. Ob unser Vorsitzender und sein Kassierer den Gesang mit eine Tanzeinlage untermalten, ist nicht mehr in Erinnerung.

Falls Sie Interesse an Noten und Liederbüchern aus 100 Jahren Musik haben klicken Sie mal rein.